Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Startseite Kontakt/Über uns NEWS Infos Tipps Kastration Futter Aufzucht Besondere Rasse Planung Erfolge Welpenentwicklung Trächtigkeit HD/ED Links Golden Hobbies Welpen/Puppies Treffen Ynna Cindy Flocke Tascha Tia Scully Tamis Uni Kiwi Bella Sandy Goldie Goldies Welpen 2. Wurf Amigo A-Wurf Wurf A Einzelbilder B-Wurf Wurf B Einzelbilder C-Wurf Wurf c Einzelbilder Wurf d d einzelbilder E Wurf Wurf e Einzelbilder F Wurf  F Einzelbilder G-Wurf Wurf G Einzelbilder Wurf H H- Einzelbilder I Wurf 

Flocke

NRC

Xanto von der Löwenbande

Cindy von Schöneiche

Eltern

Akiro von Woity´s Ranch

Ella von der Löwenbande - Bella

Gladwords Al Capone

Urania A Comitate Aureo

Xantos Eltern

Cindys Eltern

Noch nie hatten wir erlebt, daß sich ein Welpe selbst seine Familie aussucht, aber Flocke war wohl eine besondere Hündin.Sie hatte uns mit ihrem anschmiegsamen Wesen deutlich gezeigt, daß sie zu uns gehört und auch hierbleiben wollte.Neben ihrer liebevollen Art, war sie sehr verspielt und auch sehr temperamentvoll, ein richtiges Powergirl. Ihr Fell war sehr hell creme mit dichter Unterwolle.Wir sind unserer Cindy und dem Papa Xanto von der Löwenbande total dankbar, daß sie uns so eine süße Tochter geschenkt hatten ( F- Wurf - oranges Halsband), auch wenn es nicht geplant war, daß Flocke bei uns blieb, haben wir es garantiert nie bereut.Flocke ist zu einer sehr schönen Hündin herangewachsen und bereitete uns viel Freude. Für ihre Welpen war sie eine liebevolle und absolut fürsorgliche Mama, und betreute diese bilderbuchmäßig Wir waren unglaublich glücklich, dass nach einer fast 3 jährigen Welpenpause, (Ursache unbekannt, Flocke war immer kerngesund) die Natur doch noch mitgespielt hat und sie wieder Mama wurde - aus diesem Traum - Wurf blieb ihre Tochter Scully bei uns.Am 01.05.2010 bekam sie ihre Zuchtzulassung.ED 0/0 (frei) HD B1 - B = Übergangsform, Grenzfall ( zählt als HD frei)Schilddrüse normalICT-A - ICH/ICH - Betroffen (Schuppen) (freiwilliger Gentest Antagene - Frankreich)Über das Ergebnis waren wir sehr verwundert, da sie in ihrem Leben, genau wie ihre Mama Cindy und ihre Oma Bella noch niemals Schuppen hatte. Sie hatte auch keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, sowie keine Haut- und Fellprobleme. Gentests der Augen wurden bei ihr nicht gemacht, aber keines ihrer getesteten Kinder ist von vererbbaren Augenkrankheiten betroffen Ausstellung:02.09.2012 Internationale World Dog Show - Zuchtklasse V1 (nur 3 Monate nach Geburt ihrer Welpen)

Entwicklung

wenige Stunden auf der Welt

4 Wochen alt

6 Wochen alt

8 Wochen alt

6 Monate alt

1 Jahr alt

2 Jahre alt

3 Jahre alt

4 Jahre alt

55 cm - 34 kg - 09.09.2019

5 Jahre alt

6 Jahre alt

Großeltern

09.03.2019

7 Jahre alt

8 Jahre alt

9 Jahre alt

10 Jahre alt - 35 kg

08.09.2019

+ 30.09.2019

10 Jahre 6 Monate 21 Tage

Flocke war ihr Leben lang topfit, als sie im August 2019 plötzlich zu taumeln anfing, waren wir zuversichtlich dass es nur eine kleineGleichgewichtsstörung war, da es nach nur einer tierärztlichen Behandlung wieder verschwand. Doch die Störung kam nach nur kurzer Zeit wieder, trotz erneuter Behandlung gab es diemal kaum Besserung, sondern die Symptome wurden stärker und innerhalb weniger Tage wurde aus einer lebenslustigen Flocke ein hilfloses Wesen, unfähig zu Stehen, Laufen, Fressen, Trinken. Vollkommen desorientiert wäre sie stundenlang durch die Gegend getorkelt (Drangwandern) Das haben wir natürlich nicht zugelassen sie wurde nur noch im Geschirr geführt. Wir haben sie Tag und Nacht nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen. Sämtliche Sinne versagten nach und nach, Sehen, Hören Riechen nichts funktionierte mehr- sie war völlig weggetreten wie in Trance.Wir hätten ihr so gerne geholfen, aber wir hatten leider nur eine Möglichkeit ihr all unsere Liebe zu zeigen und mußten sie schweren Herzens gehen lassen - sie ist Zuhause sanft in meinen Armen eingeschlafen und hat ihre letzte Ruhe neben ihrer Oma Bella gefundenDanke mein Flöckchen für die wundervollen Zeit, die Du unser Leben bereichert hast - Du hinterläßt ein riesen Loch in unseren Herzen -wir werden Dich und Dein feinfühliges Wesen niemals vergessen.


http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=334263 http://susanne-hoesl.magix.net/album