5 Rüden/4 Hündinnen
Kimi von Schöneiche - Leipzig
Kosmo von Schöneiche
Kiwi-Lou von Schöneiche - Berlin
Konnor von Schöneiche - Elmenhorst
Komet von Schöneiche - Großbeeren
Abschiedsbilder 8 Wochen alt 01.08.2012
Krusty von Schöneiche
Kira von Schöneiche - Langelsheim
Kacy von Schöneiche - Werneuchen
Einzelfotos
Rüden
Hündinnen
05.06.12 - 30.08.21
er wurde vergiftet
Kimba von Schöneiche
er wurde im Alter von nur 4 Monaten vergiftet
05.06.12 - 30.09.12
05.06.12 - 24.11.2022
für uns ist heute die Welt ein großes Stück dunkler geworden - wir mussten unseren geliebten Rufus ("Kosmo") gehen lassen. Die letzten Jahre waren gesundheitlich für ihn nicht immer einfach, nachdem vor gut drei Jahren ein Megaösophagus diagnostiziert wurde, infolgedessen er mehrfach eine starke Lungenentzündung hatte. Immer wieder hat er sich zurückgekämpft und uns gezeigt, dass er noch bei uns bleiben möchte. Letzte Woche habe ich noch zu der Tierärztin gesagt, wie happy ich sei, dass er momentan so richtig fit und gut drauf ist. Vorgestern erlitt er plötzlich innerhalb eines Tages drei epileptische Anfälle, so dass wir ihn nachts in dieKlinik gebracht haben und hofften, dass es eine Art Alters-Epilepsie sei. Leider hat sich als Ursache ein Tumor im Nasenraum gefunden, der offenbar gerade ins Gehirn vorgedrungen war. Nachdem er die Narkose schon schlecht vertragen und schwer geatmet hat, wurde er heute Morgenin meinem Beisein erlöst, da es sich sonst wahrscheinlich nur noch um Tage gehandelt hätte, bis der Tumor die Gehirnfunktionen vernichtet hätte. Ich vermisse ihn unendlich und sehe und höre ihn überall; gleichzeitig bin ich wahnsinnig dankbar dafür, dass er uns zu einem echten Rudel gemacht und immer sehr deutlich gezeigt hat, dass er am glücklichsten war, wenn alle umeinander waren. Er war Goldie-typisch eine riesige Schmusebacke, die man nie genug streicheln konnte. Ganz liebgewonnene Menschen wurden von ihm mit einem sehr sanften Ankauen der Hand begrüßt. Rufus hat auch sehr vielen Kindern die Angst vor großen Hunden genommen, die bei ihm ihre Scheu überwinden konnten - er war einfach ein wahnsinnig lieber, feinfühliger und trotzdem charakterstarker Hund mit einem gewissen Eigensinn und festen Ritualen, von denen er auch nicht ablassen wollte. Er war wasserscheu, liebte aber Schnee wie verrückt. Ich bin glücklich und soooo dankbar, dass wir mit ihm über 10 Jahre verbringen durften, in denen er uns seine Liebe geschenkt hat. Jetzt ist er wieder bei seiner Mama, die Ihr fast im selben Alter gehen lassen musstet, und flitzt mit ihr und seinen Brüdern um die Wette. Ich hatte so sehr gehofft, dass wir ihn nochmal nach Hause nehmen und ihn hier erlösen können, aber sein Anblick in der Klinik hat mir das Herz zerrissen. Seine letzte Ruhe wird er bei uns im Garten in Nikolassee finden, wo er Zeit seines Lebens glücklich war - und ich bin froh, dass ich ihn so irgendwie noch bei mir haben kann. Trotzdem wird diese Lücke immer bleiben. Traurige Grüße, Judith und Familie