Tascha ist eine kleine, kompakte, sehr liebevolle, anhängliche Hündin, ihr Fell ist creme mit enorm viel Unterwolle. Sie ist aber auch sehr temperamentvoll, ihr Lieblingsspielzeug ist ein weicher Quietschball, dem sie hinterherfliegt und uns damit täglich zeigt, wie fit sie ist und wieviel Power in ihr steckt. Sie wurde in Saratov/Russland in einer sehr liebevollen Zucht geboren. Wir sind ihrer Züchterin Katya sehr dankbar, dass sie uns ihren süßen Schatz anvertraut hat. Katya brachte Tascha selbst mit dem Auto von Saratov nach Moskau ( 750 km) - von Moskau aus flog Tascha in Begleitung am 23.02.2014 mit dem Flugzeug nach Berlin .Die weite Reise hat Tascha ohne Probleme überstanden, und fühlte sich sofort wohl bei uns, alles wurde interessiert und ohne Scheu untersucht und sie wurde sofort ein Teil unserer Schmusebande Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist - ihr Stammbaum - Name Jardin du Soleil bedeutet Sonnengarten und das paßt wirklich zu ihr, denn sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein und bereitet uns viel Freude. Auf ihrer ersten Ausstellung wurde sie Internationaler World Dog Sieger mit der Bestbewertung als Junghund SG 1 Dort erhielt sie auch ihre Zuchtzulassung folgende Gesundheitsergebnisse liegen vor: HD A1/A1 - HD frei ED 0/0 - ED frei freiwillige Gentests - Augen: (GR_PRA1) - PCR - Genotyp N/N - frei (Laboklin) PRCD PRA - Genotyp N/N - frei (Optigen) ICT-A (Schuppen) - N/ICH - carrier (Träger) (Antagene) Sie hat keinerlei Allergien, Unverträglichkeiten und auch keine Hautprobleme oder Schuppen Nachdem es bei ihrem 2. Wurf Probleme gab und ein Kaiserschnitt für den letzten Welpen gemacht werden mußte, wollten wir sie eigentlich aus der Zucht nehmen, doch Tascha hat die OP so locker überstanden und ist top fit, dass wir uns entschlossen hatten, dass sie noch mal Mama werden durfte, und sie hat uns bewiesen wie fit sie ist, und uns einen unglaublichen Wurf mit 12 Welpen komplikationslos geschenkt. Wir sind ihr unglaublich dankbar und sind so stolz auf Tascha . Inzwischen genießt sie ihr Rentnerleben und wir hoffen von ganzem Herzen, dass sie uns noch viele Jahre begleiten wird.
Eltern
Ch Goldenirbis Izabella
Ch Kornel Krokus Olvinn
wenige Stunden alt mit Mama und Geschwistern
4 Wochen alt
10 Wochen alt
4,5 Monate alt
knapp 7 Monate alt - mit ihrer Mama
knapp 8 Monate alt - Ankunftstag
9 Monate alt
2 Jahre alt
3 Jahre alt
4 Jahre alt
5 Jahre alt
1 Jahr alt
6 Jahre alt
53 cm - 34,5 kg 07.02.24
23.05.2015
7 Jahre alt
Fotos 04.07.23
29.07.2021
8 Jahre alt (trächtig)
9 Jahre alt - 36,5 kg
10 Jahre alt - 34 kg